Über mich

Über mich

Ich wohne mit meiner Familie in St. Stefan ob Leoben. Als Lehrerin arbeite ich halbtags im Alten Gymnasium in Leoben und ich spiele leidenschaftlich gerne Klarinette bei der Lobminger Ortsmusik.

Ich bin glückliche und stolze Mutter zweier toller Kinder. Ihre Unterschiede und ihr Temperament, ihre Träume und ihre Liebe haben mich gelehrt wie wichtig Respekt, Vertrauen, Toleranz und auch Grenzen sind. Und wie anstrengend es manchmal ist, alles unter einen Hut zu bringen!

 

Mein Wissen und meine positive Grundhaltung möchte ich mit dir teilen, weil mir Babys und ihre Eltern sehr am Herzen liegen. Die ersten gemeinsamen Schritte in ein Leben als Familie können wunderschön und auch fordernd sein. Ich freue mich, dich ein Stück deines Weges begleiten zu dürfen!

Qualifikationen

Lehramtsstudium Mathematik, Psychologie, Philosophie
Doktorratsstudium
Halbtags beschäftigt am BG/BRG Leoben 1

  • Doula-Training, DiA und DONA zertifiziert, 2007
  • Geburtsvorbereitung Methode Menne-Heller, 2007
  • B.A.S.E. Babywatching Gruppenleiterin, 2011
  • Ausbildung zur Seminarleiterin von Elternseminaren zu den Lebensphasen Schwangerschaft, Geburt und frühe Elternschaft, VGE zertifiziert, 2011
  • HypnoBirthing Kursleiterin, 2012
  • Zertifikat “Yoga in der Schwangerschaft”, Yoga Akademie Austria, 2013
  • Lebens- und Sozialberaterin für Schwangerschaft, Geburt und frühe Elternschaft, 2014
  • Hypnose-Ausbildung: System 23, Alexander Hartmann, 2015
  • Basisseminar Still-ZEIT "Stillen und Stillberatung", IBCLC, 2016
  • SpinningBabies Workshop 2017